Warum Abroadwith?

Sprachprogramme zu günstigeren Preisen als bei herkömmlichen Agenturen.

Sprachschüler bei Abrodwith werden beutet sich von unpersönlichen Sprachreisen zu verabschieden. Im Kontrast zu traditionellen Agenturen kannst du dir deinen idealen Gastgeber und Lernstil wählen. Drei verschiedene Programme anbietend - Sprachaufenthalt, Tandem und Aufenthalt mit Sprachlehrer - ermöglicht dir Abroadwith dir eine Maßgeschneiderte Sprachreise zu kreieren.

Vom pulsierenden Berlin zum ländlichen Umland von Granada - wie haben Gastgeber überall. Zudem über 170 Sprachen zur Auswahl. Wir eröffnen neue aufregende Möglichkeiten zum Sprachen lernen.

Unsere Plattform verbindet Sprachschüler, Gastgeber, Sprachschulen, Sprachlehrer an einem Ort. Als Teil dieser Gemeinschaft kannst du Gastgeber finden welche gleiche Lebensstile, Hobbies und Interessen haben. Durch das personalisieren deiner Sprachreise kannst sichergehen, dass dein Auslandaufenthalt eine bereichernde Erfahrung wird.

Wie wir arbeiten

  • Wähle eine gewünschte Sprache
  • Wähle das Reiseziel
  • Wähle aus drei unterschiedlichen Immersionsprogrammen
  • Finde einen Gastgeber dessen Lebensstil zu Dir passt
  • Erfahre alles über Deine Unterbringung und Deinen Gastgeber, bevor Du buchst
  • Bester Preis, da die Vermittlungskosten von Agenturen entfallen.

Programme zur Immersion in eine Fremdprache

Die Abroadwith Plattform offeriert drei einzigartige Programme, basierend auf den unterschiedlichen Bedürfnissen der Sprachschüler. Durch den einfachen Suchfilter können sich Sprachschüler und Gastfamilien mit gleichen Interessen und Bedürfnissen unkompliziert und schnell finden. Dies ermöglicht eine optimale Immersion für alle Beteiligten. Zusätzlich können Sprachschüler Sprachkurse in nahen Sprachschulen buchen und so ihren Lernfortschritt optimieren.

Aufenthalt

Das ist Dein Standard Sprachaufenthalt in einer Familie oder WG. Der Gastgeber bietet Unterkunft, Frühstück und begleitet den Sprachschüler mindestens sieben Stunden pro Woche, damit er besser in die lokale Kultur und Sprache eintauchen kann.

Tandem

Das ist Dein Tandem Sprachaufenthalt in einer Familie oder WG. Der Gastgeber bietet Unterkunft, Frühstück und mindestens sieben Stunden pro Woche Zeit für einen Sprach- und Kulturaustausch. Der Austausch besteht darin, dass zur Hälfte der Zeit, auch der Sprachschüler dem Gastgeber seine Sprache und Kultur vermittelt. Es geht also um eine wechselseitige Sprach- und Kulturvermittlung, die das interkulturelle Verständnis beider Tandempartner fördern soll. Dieses Programm ist die günstigste Immersion, da durch den Tandem Sprachaustausch auch schon eine Gegenleistung erbracht wird.

Lehrer-Aufenthalt

Das ist Dein Sprachaufenthalt in einer Familie oder WG mit einem zertifizierten Sprachlehrer. Der Gastgeber bietet Unterkunft, Frühstück und ein Minimum von fünf Stunden Sprachunterricht an, plus zusätzliche tägliche Zeit für kulturelle Aktivitäten, damit der Sprachschüler besser in die lokale Kultur und Sprache eintauchen kann. Um sich für dieses Programm zu qualifizieren, muss der Gastgeber anerkannte Zertifikate über seine Lehrtätigkeit vorweisen können.

Erfahrungsberichte

daniel
Daniel - Boston, MA, USA
Hatte einen spanischen Sprachaufenthalt in Valencia

Es ist einige Jahre her, dass ich Spanisch gelernt hatte und ich wollte meine Sprachkenntnisse wieder auffrischen. Daher hatte ich mich entschlossen 2 Wochen Urlaub zu nehmen, um bei einer Familie, die ich auf der Abroadwith webseite fand, zu wohnen. Carolina und ihre Familie waren super gastfreundlich und zeigte mir viel ihrer reichen spanische Kultur, von der Gastronomie bis zur Teilnahme an lokalen Festivals wie dem “Fallas”. In kürzester Zeit konnte ich mich wieder auf Spanisch unterhalten. Wie beim Fahrradfahren kam das Wissen zurück..

isabel
Isabel - Berlin, Germany
Hatte einen spanischen Sprachaufenthalt mit Lehrer in Madrid, Spanien

Ich wollte ein Programm, das auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich liebe die Natur und vermeide die großen Städte, wenn ich kann. Natürlich wusste ich, dass es in großen Städten eine größere Auswahl an Sprachschulen gibt. Trotz meines Wunsches in einer ländlichen Umgebung zu wohnen, wollte ich aber nicht auf eine hochqualifizierte Sprachausbildung und einen personalisierten Unterricht verzichten. Dank Abroadwith fand ich einen großartigen Lehrer der mich in der der atemberaubenden Umgebung der Sierra de Guadarrama, nicht weit von Madrid ( 30 km) bei sich zuhause aufnahm. Mein Spanisch verbesserte sich von “Grundkenntnissen” zu “ fließend” innerhalb von nur vier Wochen. Javier und seine Familie waren total entzückend, Er ist ein großartiger Koch und ein noch besserer Lehrer.

Take Control of Your Studies Abroad

Immersions with better prices and options than conventional agencies.

Becoming a student with Abroadwith means waving goodbye to impersonal study abroad trips. In contrast to traditional agencies, you can choose your ideal host as well as your style of learning. Offering three unique immersion programs - homestay, tandem and teacher stay - Abroadwith offers the first DIY study abroad experience.

From the bustling city of Berlin to the rural countryside of Grenada - our language hosts are scattered across the globe. What’s more, with over 170 languages to choose from, we open up new and exciting possibilities for language learning.

Our platform connects language students, hosts, language schools and teachers all in one place. As part of our online community, you can find a host who is compatible with your lifestyle, hobbies and interests. By personalizing your trip, you can ensure that learning a language abroad will be an enriching and fun-filled adventure.

How it works

  • Pick your desired language.
  • Select a destination.
  • Choose one of three unique immersion programs.
  • Find a like-minded host.
  • Learn everything about your accommodation arrangements and host before you book.
  • Secure the best price with no third party fees.

Immersion programs

Choose your desired immersion program to fit your language learning needs. Have the opportunity to book a language course at a nearby school.

Stay

This is our standard family or shared apartment homestay. Your host provides accommodation, breakfast, and communicates with you in their language for a minimum of seven hours per week.

Tandem

This is your typical family or shared apartment homestay with the added opportunity to teach and share your language. Your host provides accommodation, breakfast, and a minimum of seven hours per week divided between both languages.

Teacher Stay

This is your typical family or shared apartment homestay in a certified teacher’s home. Your host provides accommodation, breakfast, and a minimum of five hours of language teaching, plus additional daily shared time to better immerse you in the local culture and language. Hosts offering a teacher stay must provide Abroadwith with evidence of their teaching certifications and experience.

Testimonials

daniel
Daniel - Boston, MA, USA
Studied Spanish with a Stay Immersion in Valencia

It had been a few years since I took any Spanish, and I really wanted to revamp my conversational skills. So, I decided to take a two week vacation to Spain and stay with a local family I found on Abroadwith. Carolina and her family were more than hospitable teaching me everything about the rich Spanish culture; from gastronomy to participating in local festivals like the Fallas. In no time, my Spanish was back up to conversational par. Just like riding a bike.

isabel
Isabel - Berlin, Germany
Studied Spanish with a Teacher Stay immersion in Madrid, Spain

I wanted a program that could adapt to my needs. I love nature, and avoid the big cities when I can. However, I knew there were more options for language schools in the big cities. By wanting to live in the outskirts, I did not want to miss out on high quality language instruction and personalized teaching. Thanks to Abroadwith, I found a great teacher to host me in the stunning Sierra de Guadarrama, not far from Madrid (30 km). My Spanish went from basic to fluent in just four weeks. Javier and his family were delightful. He is a great cook and even better teacher.